Feuerwehrhaus - Fahrzeughalle

Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle bietet insgesamt Platz für vier Fahrzeuge. Drei Fahrzeuge stehen in der Haupthalle und ein Fahrzeug steht hinter dem Feuerwehrhaus im Garagenzubau. Diese beiden Fahrzeughallen sind mit einem Durchgang verbunden um schnellstmöglich zu allen Fahrzeugen zu gelangen. Vor dem Garagenzubau befindet sich der Waschplatz für die Fahrzeuge. Bei einem Einsatz öffnen die Garagentore automatisch, um so schneller ausrücken zu können.

Zeug- und Fahrmeisterwerkstatt

Hier können kleinere Reparaturen durchgeführt werden. Ebenfalls lagern hier diverse Ersatzteile für die Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung.

Atemschutzwerkstatt

Hier werden nach dem Einsatz die Gerätschaften gereinigt, gepflegt, gewartet und instandgesetzt. Ebenfalls dient es als Lager für Ersatzflaschen. Ausgestattet ist dieser Raum mit einem Waschbecken zum reinigen der Masken und einer speziellen Trocknungsanlage in welcher 6 Masken gleichzeitig getrocknet werden können.

Obergeschoss
Erdgeschoss