28. Unterabschnittsübung in Untersiebenbrunn am 30.10.2017

 

foto09

  Am 30.10.2017 wurde eine Unterabschnittsübung in Untersiebenbrunn durchgeführt. Übungsannahme war, dass ein Haus in Brand geriet und sich Personen im Haus befinden. Unter realistischen Bedingungen mussten die Atemschutztrupps die vermissten Personen suchen und retten.

Am 30.10.2017 wurde eine Unterabschnittsübung in Untersiebenbrunn durchgeführt. Übungsannahme war, dass ein Haus in Brand geriet und sich Personen im Haus befinden. Unter realistischen Bedingungen mussten die Atemschutztrupps die vermissten Personen suchen und retten. Besondere Herausforderung war, dass das Übungsobjekt kontrolliert angezunden wurde und der dichte Rauch die Sicht beschränkte. Nichtsdestotrotz konnten die Atemschutztrupps die ihnen zugeteilten Aufgaben rasch erfüllen und die Übungsziele unter schwierigen Bedingung erreichen.

foto09 foto13
foto19 foto22
foto23 foto31