Abschnittsfeuerwehrtag & - leistungsbewerb in Mannsdorf a. d. Donau am 09./10.06.2023

IMG 1344

Am Wochenende, des 09. und 10. Juni 2023 fand am Freitag erstmalig der erste Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Groß Enzersdorf am Abend in Mannsdorf an der Donau statt. Von unserer Feuerwehr konnte drei Mitglieder mit einer Ehrung ausgezeichnet werden.

Am Samstag den 10. Juni 2023 fand am Nachmittag der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Groß Enzersdorf am Sportplat in Mannsdorf an der Donau statt.

Am Freitag, 9. Juni 2023 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Groß-Enzersdorf in Mannsdorf statt! Zahlreiche Ehren- und Festgäste fanden sich ein, um der Verleihung von Ehrungen und Auszeichungen an verdiente Kameradinnen und Kameraden einen würdigen Rahmen zu geben.

Nach den Begrüßungsworten von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Engelbert Herney wurde die neue Bewerbsfahne durch die Feuerwehrjugend des Abschnittes in das Festzelt getragen und durch Pater James gesegnet.

Von unsere Feuerwehr wurde drei Kameraden für Ihre langjährigen  Dienste im Feuerwehrwesen geehrt:

Ehrenzeichen Land NÖ für langjährige Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen 40 Jahre: Christian Slavik

Ehrenzeichen Land NÖ für langjährige Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen 50 Jahre: Engelbert Semler

Ehrenzeichen Land NÖ für langjährige Mitgliedschaft 60 Jahre: Ignaz Schuh

Wir gratulieren allen Geehrten!

Nach der Verleihung bedankte sich Abschnittsfeuerwehrkommandant Engelbert Herney bei den Feuerwehren des Abschnittes für die gute Zusammenarbeit und gratulierte nochmals allen Geehrten und Ausgezeichneten.

IMG 1283 IMG 1338
IMG 1339 IMG 1340
IMG 1344 IMG 1345
LYCX9550 STMT5263

Am darauffolgenden Tag fand am Sportplatz des FC Marchfeld in Mannsdorf der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Groß Enzersdorf statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Markus Unger und Bewerbsleiter Norbert Czeczelits konnten zahlreiche Bewerbsgruppen aus dem eigenen Abschnitt und den benachbarten Abschnitten begrüßen.

Unsere Feuerwehr trat mit zwei Gruppen in den Disziplinen Bronze und Silber an. In Bronze konnten unsere „Newcomer“ ihren ersten Bewerb mit einem 5. Platz absolvieren. In Silber konnte mit den "alten Hasen" der souveräne 2. Platz erreicht werden.

IMG 1827 IMG 6826
IMG 6838 IMG 6844