Jahreshauptversammlung am 21.01.2017

Jahreshauptversammlung 2016 010

Am Samstag, den 21.01.2017 fand im Gasthaus Kopriva die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Kommandant Leopold Brandstetter jun. konnte kurz nach 18:00 Uhr die Versammlung, bei der zahlreiche Vertreter der Gemeinde sowie Mitglieder

der Feuerwehr anwesend waren, eröffnen.

Kurz nach 18 Uhr konnte Kommandant Leopold Brandstetter jun., Bürgermeister Werner Pozarek, den ehemaligen Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes Groß Enzersdorf Ehrenbrandrat Leopold Brandstetter sen. sowie Vertreter der Gemeinde und Mitglieder mit Ehrendienstgraden begrüßen.
Nach einer kurzen Trauerminute zum Gedenken unserer verstorbenen Kameraden, wurde von Oberverwaltungsmeister Reinhard Deimel das letztjährige Protokoll verlesen.

Jahreshauptversammlung 20170121 001

Als nächsten Agenda-Punkt stand der Bericht des Leiter des Verwaltungsdienstes sowie dessen Entlastung durch die Kassaprüfer an der Tagesordnung. Verwalter Hermann Neumann legte einen detaillierten Bericht über die Ein- und Ausgaben der Feuerwehr dar und wurde durch die Kassenprüfer Franz Frohner und Mario Haas entlastet. Nach zweijähriger Tätigkeit schied Kamerad Franz Frohner als Kassaprüfer aus. Als Nachfolger wurde einstimmig Johann Huber und Mario Haas ernannt.

Anschließend wurden die Berichte der Chargen und Fachchargen den Mitgliedern vorgetragen.

Jahreshauptversammlung 20170121 009 Jahreshauptversammlung 20170121 002
 Jahreshauptversammlung 20170121 003 Jahreshauptversammlung 20170121 004
 Jahreshauptversammlung 20170121 005  Jahreshauptversammlung 20170121 006
 Jahreshauptversammlung 20170121 007 Jahreshauptversammlung 20170121 008
 Jahreshauptversammlung 20170121 010 Jahreshauptversammlung 20170121 011

Nach dem Bericht der Chargen und Fachchargen folgte der Bericht des Kommandantstellvertreters Wolfgang Szelnekovics sowie der Bericht des Kommandanten Leopold Brandstetter jun..

Jahreshauptversammlung 20170121 012

Beide bedankten sich bei der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Auch 2017 gilt es wieder einige Aufgaben und Herausfoderungen zu bewältigen.

Als letzten Tagesordnungspunkt standen die Beförderung von 8 Kameraden am Programm.

Jahreshauptversammlung 20170121 013

Folgende Mitglieder wurden befördert:

Probefeuerwehrmann Florian Gaunersdorfer, Hannes Gerschlager und Daniel Haas wurden zum Feuerwehrmann befördert.

Feuerwehrmann Matthias Wagner wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Durch Änderungen in der Dienstanweisug und der Größe unserer Feuerwehr, stehen seit heuer unseren Fahrzeugmeister und Zeugmeister jeweils ein Gehilfe zu.

Gehilfe des Fahrmeister wird Hauptfeuerwehrmann Matthias Lahner.
Gehilfe des Zeugmeisters wird Feuerwehrmann Andreas Iser.
In Folge ihrer neuen Funktion werden die Kameraden zum Sachbearbeiter befördert.

3. Gruppenkommandant und Ausbilder unserer Feuerwehr wurde Oberlöschmeister Michael Zieser zum Brandmeister befördert.

Feuerwehrmann Philipp Angerer wurde zum Löschmeister befördert und führt die Funktion als 4. Gruppenkommandant aus.

Gratulation an alle Beförderten.

Jahreshauptversammlung 20170121 014 Jahreshauptversammlung 20170121 015
Jahreshauptversammlung 20170121 016 Jahreshauptversammlung 20170121 017