Drucken

 

21. Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr am 28.06.2016

 

 

bild1

Die dritte und vierte Klasse der Volksschule Obersiebenbrunn besuchten die Freiwillige Feuerwehr Obersiebenburnn.

Mit Begeisterung verfolgten sie den Erklärungen des Kommandanten Leopold Brandstetter jun.

 

 

 Die dritte und vierte Klasse der Volksschule Obersiebenbrunn besuchten die Freiwillige Feuerwehr Obersiebenburnn. Mit Begeisterung verfolgten sie den Erklärungen des Kommandanten Leopold Brandstetter jun. Mit vollem Eifer waren die Kinder natürlich dabei, wie es um das Spritzen mit den Schläuchen ging oder mal einen richtigen Feuerwehrhelm aufzusetzen. Die dritte Klasse hatte zuvor im Unterricht einen Malwettbewerb, die besten drei Zeichnungen wurden der Feuerwehr übergeben und die Feuerwehr bedankte sich bei den Künstlern mit kleinen Geschenken. Da das viele Spritzen und Hantieren mit den Geräten hungrig macht gab es zur Stärkung eine gemeinsame Jause. Der krönende Abschluss für die Kleinen war eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch Obersiebenbrunn.

bild1 bild2