Drucken

 

20. Brandeinsatz am 13.10.2018

 

 Symbolbild TE Ort: Deutsch-Wagram
Mannschaft:

14 Mitglieder

Tätigkeit:

Die Feuerwehr Obersiebenbrunn wurda am 13.10.2018 zu einen Wohnhausbrand nach Deutsch-Wagram alarmiert.

Dauer:

3 Stunden 

 Zur Hilfeleistung bei einem Brandeinsatz einers Mehrparteienwohnhauses wurde die Feuerwehr Obersiebenbrunn am Samstagabend um 18:20 Uhr alarmiert. Bei einer Wohnhausanlage in Deutsch Wagram breitete sich die Flammen eines Wohnungsbrandes auf den Dachbereich des Hauses aus.

Dadurch mussten zahlreiche Personen aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen. Gegen 18:25 rückten 14 Mitglieder mit dem Löschfarhzeug (LF-W) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) zum Einsatzort aus. 

Zu diesem Zeitpunkt standen bereits einige Feuerwehren des Abscnittes Gänserndorf im Einsatz, durch die Ausbreitung auf den Dachstuhl wurden weitere Feuerwehren des Abschnittes Groß Enzersdorf zur Ünterstützung nachalarmiert. Unsere Mannschaft stellte zwei Atemschutztrupps, sowie Leute für die Dachöffnung zur Verfügung. 

Nach zirka 3 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen,

Feuerwehr Deutsch Wagram

NÖ Heute

noe.orf.at